20.1.2007 - Achtung Fälschung !!

Bei dem am Freitag/Samstag (19./20. Jan.) in Teilen von Schlangenbad verbreiteten Flugblatt

"GRÜNE-INITIATIVE FÜR DEN BÜRGERMEISTER VON HIER"

handelt es sich offensichtlich um eine Fälschung.

Ein Schlangenbader GRÜNER wird dort in wörtlicher Rede unter anderem mit folgenden Worten zitiert:

"Die Basis der Grünen steht hinter Detlev Sieber! ...... Ein Bürgermeister Schlepper ist für uns Grüne untragbar ............"

Der Zitierte erklärte heute,

daß er diesen Text nicht kennt,
daß dieser Text nicht von ihm stammt,
daß  dieser Text noch nicht einmal mit ihm abgesprochen wurde.

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -

Das GRÜNE Vorstandsmitglied Klaus Stolpp protestiert gegen diese Vorgehensweise.

"Hier wird eine Grenze überschritten - das hat nichts mehr mit Wahlkampf zu tun - hier soll der Wähler offensichtlich getäuscht werden"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nachtrag:

Der 1. Vorsitzene der SPD Schlangenbad hat mittlerweile erklärt, daß das Papier von der SPD stammt - und er "bedauert" daß es dadurch zu "Irritationen" gekommen sei.

Der zitierte Schlangenbader GRÜNE hat erklärt, er hätte den Text am Montag nach der Wahl zwar zum ersten Mal gesehen, würde ihn aber nachträglich legitimierten.

Das GRÜNE Vorstandsmitglied Klaus Stolpp erklärt, daß er die abweichende Meinung dieses Mitgliedes problemlos akzeptieren könne - nicht jedoch die Art, wie um eine solche Einzel-Meinung von einer anderen Partei ein Text gebastelt wurde, um diesen erst Tage nach der Wahl "legitimieren" zu lassen und dem Wähler zu suggerieren, es würde es hier so etwas wie eine GRÜNE Berwegung gegen den neuen Bürgermeister geben.

Das sind Methoden die auch im Wahlkampf einer demokratischen Partei wie der SPD nicht würdig sein sollten - so Klaus Stolpp weiter.

zurück

Hier findet Ihr uns auch!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>